Darum Gleichstellung!

Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir mit Leidenschaft daran Geschlechtergerechtigkeit mit den Anforderungen einer modernen Arbeitswelt zusammenzuführen. Wir waren schon immer davon überzeugt, dass ein Unternehmen auf Dauer nur erfolgreich sein kann, wenn es die Bedarfe seiner Beschäftigten kennt und berücksichtigt.

Dies gilt umso stärker vor dem Hintergrund einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt, des bereits deutlich spürbaren Fachkräftemangels und angesichts eines wachsenden Wunsches von Frauen und Männern nach einer Balance zwischen dem Beruf und außerberuflichen Belangen.

Arbeit 4.0 geht nur mit Gleichstellung 4.0. Davon sind wir überzeugt! Unser Ziel ist es, neue Arbeitsformen zu entwickeln und die bestehenden Strukturen so anzupassen, dass alle Beschäftigten – unabhängig von ihrem Geschlecht und unabhängig von ihrer aktuellen Lebenssituation – die Möglichkeit bekommen, ihre Potenziale, ihre Kreativität und ihre Leistungsbereitschaft in ihre Arbeit einzubringen. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn sie die dafür notwendigen betrieblichen Rahmenbedingungen vorfinden.

Die Schaffung einen solchen win-win-Situation liegt uns am Herzen! Daran arbeiten wir mit einer Mischung aus Kreation und Innovationen, mit Ideen, mit Leidenschaft und Know-how. Und vor allem: Gemeinsam mit Ihnen!

Gleichstellung muss in allen Lebens- und Arbeitsbereichen mitgedacht werden.

Michael Müller (2019)
regierender Bürgermeister Berlins

Diversity stärkt [die] Innovationsfähigkeit, realisiert das volle Potential unserer Mitarbeiter und trägt damit direkt zum Geschäftserfolg bei.

Janina Kugel (2017)
Vorstand Human Resources and Chief Diversity Officer Siemens

Frauen müssen mehr verdienen.

Dilek Kalayci (2019)
Sentorin für Gesundheit, Pflege, Gleichstellung

In der Berliner Wirtschaft gibt es noch viel zu tun in Sachen Gleichberechtigung.

Ramona Pop (2019)
Senatorin für Wirtschaft, Berlin

Zu einer guten Unternehmenskultur gehört natürlich auch, dass Frauen in Führungspositionen keine Exoten, sondern eine Selbstverständlichkeit sind.

Sigrid Nikutta (2019)
Vorstandsvorsitzende BVG

Solange Frauen nicht gleich bezahlt werden, kann man von Gleichberechtigung nicht sprechen.

Katharina Thalbach (2019)
Schauspielerin

Wir sollten nicht die Augen vor gesellschaftlichen Bereichen verschließen, wo es immer noch Diskriminierungen und Sexismus gegenüber Frauen gibt.

Seyran Ates (2019)
Rechtsanwältin

Wir sind ein international agierendes Unternehmen und betrachten Diversity als wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Philip Wenzel (2018)
Leiter für den Bereich Personalpolitik und -strategie BMW